Wanderung Katz und Maus am 25. Mai 2017

An Christi Himmelfahrt trafen sich 14 Personen der Gemeinden Nidderau und Mühlheim um 10.00 Uhr auf einem Parkplatz in St. Goarshausen.

Die Wanderung begann, bei idealem Wetter, mit einer Andacht von Elke Gamer-Dölker. Der Wanderweg führte uns ca. 180 m oberhalb des Rheins von der Burg Katz zur Burg Maus. Zwischendurch ergaben sich immer wieder herrliche Blicke hinunter zum Rhein, wo man den regen Schiffsverkehr auf dem Wasser beobachten konnte. In Höhe der Burg Maus führte uns der Weg in Serpentinen durch den Wald talwärts nach Wellmich. In der urigen Gaststätte „Zum Saustall“ nahmen wir ein wohlschmeckendes Mittagessen ein. Zurück nach St. Goarshausen gingen wir durch das Örtchen Wellmich und besichtigten die sehenswerte Evang. Kirche. Der Abschluss unserer Wanderung, die ca. 8 km betrug, fand bei Eis, Kaffee und Kuchen statt, direkt am Rhein.

Astrid Kämmerer, Martina u. Manfred Beyer

Zum Anschauen auf Bild klicken