Skip to main content

Herzliche Einladung ins Überraschungskino im Café Zeit.

Freitag, den

  • 11.01.2019
  • 08.02.2019
  • 08.03.2019

Einlass 19:00 Uhr | Film ab! 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Der Erlös aus dem Verkauf von Snacks und Getränken ist für unser Schulprojekt Nyameani in Ghana bestimmt.

Erkennen Sie die Filme?

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht mit den Filmtiteln werben, aber letztlich zählen ja nur die Inhalte.

Freitag 08.02.2019

Antworten auf die Fragen des Lebens

Was treibt eine Gruppe Männer dazu, den Hockey-Sport zugunsten des Wasserballetts aufzugeben? Wie kommt ein Vater nach der Trennung von seiner Frau mit seiner pubertierenden Tochter alleine klar? Wie wehrt Mann sich gegen Diskriminierung? Warum ist Pediküre cool? Wie zeigt sich Freundschaft zwischen Männern?

Auf diese Fragen gibt der Film Antworten ...

Freitag 08.03.2019

Ein Witwer zwischen Trauer und Freundschaft

Seit dem Tod seiner Frau lebt ein aus den USA ausgewanderter Philosophieprofessor einsam in einem Apartment in Paris. Sein Leben verändert sich, als er in einem Bus einer jungen Frau begegnet. Aber er kann den Tod seiner Frau nicht überwinden und unternimmt einen Selbstmordversuch. Die Anreise seiner Kinder führt zunächst zu Spannungen, aber letztendlich auch zu Klärungen der verschiedenen Beziehungen.

Eine berührende Tragikomödie - gefühlvoll und bewegend